Deutsch
BlueCat Music

BlueCat Music und FunStation sind zwei zur Firmengruppe "BlueCat" gehörende Labels. Bei BlueCat Music dreht sich alles um populäre Musik.

.

STEPHAN BAUER | VOR DER EHE WOLLT' ICH EWIG LEBEN

Cover: Vor der Ehe wollt' ich ewig leben
Shop: CD kaufen
Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: Vor der Ehe wollte ich ewig leben. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen.
Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von "alles geht".

FOX NAMED KING | FEIERTAGE

Cover: Feiertage
Shop: CD | Download
Laut, wild und ungehemmt, mit riffsatten Titeln in deutschsprachigem Pelzgewand, streifen die Königsfüchse durchs Land. Angetrieben von einer gesunden Dosis Renitenz, Ausgelassenheit und einer schiebenden Rhythmussektion im Rücken, lehren sie uns eins: das Feiern! Die Botschaft ist einfach und kurz: Gibt's mal `nen Schwarzen Tag, mach `nen Feiertag und Du hast `nen Schönen Tag!

SOUNDGROUNDBERLIN

Cover: Mitten ins Herz
Shop: CD | Download
Der Sampler "SoundGroundBerlin" möchte auf den musikalischen Reichtum der Berliner Subkultur aufmerksam machen. Nachwuchsmusiker, die alle noch keinen Plattenvertrag in der Tasche haben, bekommen die Gelegenheit, sich auf einer genreübergreifenden Compilation zu präsentieren. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich mit uns auf Entdeckungsreise in den Berliner Untergrund zu begeben und in dessen besondere Klangwelten einzutauchen. Also: Hey! Ho! Let's go! Teilnehmer von SoundGroundBerlin sind: Antoine Villoutreix - Berlin, Ian Fisher & The Past - The Way To Go, Dear Henry Bliss - Gnomes, 48 Stunden - Meilenweit feat. Tim Al-Windawe, Beauties On The Rooftop - Keep Cool, San Ima - Nuvens, TAPETE - Der Grashüpfer, The Whatchamacallit - Monkey On My Wall, Monoton Polyphon - A Liars Truth, Blau Neun - This Part of your Hand, Gendefekt - Ode an Eismannsdorf

FOX NAMED KING | MITTEN INS HERZ

Cover: Mitten ins Herz
Shop: CD | Download
Fox Named King beschäftigen sich in deutschsprachigen Texten mit den Gedanken und alltäglichen Problemen ihrer Generation und schaffen es diese in energiegeladenen, schweißtreibenden Punkrock zu verpacken. Als Liveband von hoher Qualität konnte Fox Named King bereits in renommierten Locations und Clubs wie dem Heidelberger "Schwimmbad Musik Club", dem "LKA Longhorn" in Stuttgart oder dem nbi in Berlin spielen und begeisterte dort Veranstalter und Fans gleichermaßen.